Kennst du die Situation?

Der Blick vor dem zu Bett Gehen ins Kinderzimmer – wenn man bemerkt, wie das Kind Zähne knirscht?

Zähne knirschen bedeutet, es wird gerade etwas verarbeitet, irgendwas kostet gerade sehr viel Kraft, Mineralstoffe werden verbraucht.

Vielleicht bemerkt man aber auch selbst, dass man in der Früh wach wird und sich völlig verspannt fühlt, einem sogar das Kiefer weh tut – man ist „verbissen“. Möglicherweise gibt es gerade Themen, die einen nicht loslassen und die einem Energie rauben. Manchmal auch unbewusst.

Oder kennst Du das Sprichwort „Zähne zusammen beißen und durch“ – so verbrauchen wir Mineralstoffe und über längere Sicht können hier Defizite entstehen.

Dieser Mineralstoffverbrauch kann sich aber auch anders bemerkbar machen: Kennst du das Gefühl, wenn das Kind schon komplett „drüber“ ist. In dieser Situation denkt man sich nur „leg dich doch einfach hin und schlafe – du bist einfach richtig müde“, und doch schafft das Kind es nicht, einfach „abzuschalten“- der Mineralstoffspeicher ist dafür gerade zu sehr im Ungleichgewicht.

Das sind Alltagssituationen, die aber sehr gut aufzeigen, was gerade im Körper vor sich geht. Daraus kann man gut erkennen, wie alles zusammen hängt und welche Mineralstoffe gebraucht würden.

Für mich als ausgebildete Mineralstoffberaterin ist das „was wird gebraucht“ sehr schnell aufgezeigt und sichtbar. Man kann hier mit Hilfe der Schüßler Salze die Mineralstoffspeicher im Körper schnell auffüllen und so wieder zu einem gesunden Gleichgewicht verhelfen!

Einfach einen Termin für eine Mineralstoffberatung vereinbaren und los geht’s!

Alles Liebe

Elisabeth

0676 900 64 99 oder office@gesundheitsacht.at   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert